29.12.2021

Eine kleine Brücke

Inzwischen wurde auch neben dem Tunnelportal eine kleine Brücke in das herausnehmbare Teil vor der Türe eingesetzt. Desweiteren habe ich die “Modulenden” für den Übergang zwischen dem herausnehmbaren Teil und dem Rest der Anlage gefertig.

IMG_0362.jpg

IMG_0367.jpg

Hier noch die Modulenden. Geferigt aus 1,5mm Pertinax und 2,5mm starkem Polystyrol:

IMG_0373.jpg
IMG_0376.jpg

Klaus - 14:03 @ Ausgestaltung | Kommentar hinzufügen

26.12.2021

In die Röhre geschaut….

Frohe Weihnachten allerseits!!

Als spätere Abgrenzung zwischen Schattenbahnhof und sichtbarem Bereich dient das zur Zeit im Bau befindliche Tunnelportal.
Da dies später kaum noch erreichbar ist, muss es bereits vor dem Landschaftsbau nahezu fertig ausgestaltet sein.
Um etwas Abwechslung beim Bau der Anlage zu bekommen, habe ich in den letzten Tagen mit dem Tunnelpotal begonnen. Hier ein kleiner Zwischenstand.

DSCF1522.jpg

DSCF1524.jpg

Klaus - 13:13 @ Ausgestaltung | Kommentar hinzufügen

16.12.2021

Her mit dem Schotter….

Auf der Suche nach dem passenden Schotter, bin ich schlussendlich beim Phonolith Schotter der Firma Spurenwelten gelandet.

Um aber sicher zu sein, dass es optisch passt, habe ich auf die Schnelle ein kleines Probestück gebaut.

So werden die Gleise später aussehen.

DSCF1430.jpg

DSCF1432.jpg

DSCF1434.jpg

DSCF1436.jpg

Klaus - 13:32 @ Gleisbau | Kommentar hinzufügen

05.12.2021

Neues Video online

Mit einem neuen Video möchte ich Euch einen schönen 2.Advent wünschen:

Youtube.jpg

Klaus - 16:28 @ Infos zur Seite selbst | Kommentar hinzufügen