Spur 0 Hobby
Entlang der Niflheimer Steige...
 

Auf dieser Seite erfahrt ihr immer, was sich aktuell an der "Niflheimer Steige" tut...

Hier wird sowohl über Neues beim Aufbau der Homepage, aber auch über Fortschritte beim Bau der Modellbahnanlage berichtet. Speziell die in der Rubrik "Bau" geposteten Nachrichten, sind meist mit Bildern versehen und im Gegensatz zu anderen Rubriken, von Euch kommentierbar!


 Diesen Blog könnt Ihr auch als RSS Feed abonnieren!

Einfach den folgenden Link unter dem Symbol anklicken!


 Spur-0-Hobby Blog abonnieren!

Folgt uns auch auf Facebook ...




Der Spur 0 Hobby Blog

06.01.2024

Neues Jahr, altes Ziel…

Leider war das Jahr 2023 abgesehen von der Vollendung meines ersten Moduls, nicht allzu ergiebig. Deshalb ist einer meiner guten Vorsätze für 2024, dies zu ändern. Somit ist das ursprüngliche Ziel für 2023 einfach das Ziel für 2024.

Aktuell geht es mit dem Trassenbau von Niflheim nach Denzlingen weiter.

Zwischendurch ist Zeit für ein paar kleinere Basteleien.

So entstanden dieses Wochenende 2 unterschiedliche Ablagen / Halter für die MoBa-Regler:

06.01.24.jpg

Klaus - 17:16 @ Allgemeines, Gleisbau | Kommentar hinzufügen

24.03.2023

Unterwegs nach Gießen zur Spur 0 Messe….

Endlich ist es wieder soweit….

20230324_082954.jpg

FB_IMG_1679643605648.jpg

Klaus - 09:47 @ Allgemeines | Kommentar hinzufügen

06.02.2023

Nicht vergessen… ;-)

isnt-400-quadrat-2023.jpg

Admin - 08:57 @ Allgemeines | Kommentar hinzufügen

07.09.2022

Neues Video: 15. Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest

Der 7.Teil meiner Modellbahndoku führte mich aus meinem Modellbahnkeller per Zug zum 15. Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest, das vom 02.-04.09.2022 statt fand.
In geselliger Atmosphäre konnte ich dabei Bilder und kurze Videos von schönen Modellen auf hochwertig ausgestalteten Modulen machen.
Einfach auf der Seite “Videos” aufrufen.

Thumbnail Teil 7.png

Klaus - 18:28 @ Allgemeines | Kommentar hinzufügen

20.08.2022

50. Abonnent auf YouTube Kanal

Grüßgott Zusammen, 
Heute konnte ich den 50. Abonnenten auf dem Spur 0 Hobby YouTube Kanal  verzeichnen. 
Vielen Dank an Alle  die meine Aktivitäten online verfolgen. Screenshot_20220820-144528_YouTube.jpg

Klaus - 14:53 @ Allgemeines | Kommentar hinzufügen

12.06.2022

EXCEL Fahrzeugliste

Hallo Zusammen,

um Doppelkäufe zu vermeiden und einen gewissen  Überblick über den Fahrzeugbestand zu haben, habe ich eine EXCEL-Liste angefertigt, woraus ersichtlich ist, welche Fahrzeuge schon im “Heimat-Bw” stehen.
Hier ein paar Schnappschüsse aus der Liste…

Unbenannt.png

IMG_1708.jpg

20220607_121530.jpg

20220612_122503.jpg

20220612_124606.jpg

Klaus - 18:31 @ Allgemeines | Kommentar hinzufügen

24.01.2022

Frisch aus dem AW

Frisch aus dem AW kam diese Woche meine Köf 2.
Im AW (AlterungsWerk Ampfing) hat Georg Dirmeier meiner allerersten Spur 0 Lok die passende Patina verliehen.

20220124_150518web.jpg

20220124_150705web.jpg

Klaus - 17:01 @ Allgemeines | Kommentar hinzufügen

19.09.2021

Betriebspause an der Niflheimer-Steige

Liebe Besucher und Mitleser. Vergangenen Montag hatte ich leider einen Unfall mit dem Motorroller. Eine Frau übersah wohl, dass ich hinter einem abbiegenden Auto halten musste und schob mich mit samt meinem Roller mit ca. 35-40 km/h auf das vor mir stehende Fahrzeug. Nach einer Nacht im Krankenhaus bin ich derzeit zwar zu Hause, aber an Basteln ist nicht zu denken. Morgen startet dann die Physiotherapie. Sowie ich wieder produktiv tätig werde melde ich mich hier zurück.

Euch wünsche ich alles Gute und bleibt gesund.

Klaus - 10:34 @ Allgemeines | Kommentar hinzufügen

18.06.2021

LENZ LH101-R

Gestern bekam ich den neuen Funkhandregler LH101-R.

Wirklich eine feine Sache und die Bedienung ist genial!
LH101-R.jpg

Klaus - 12:25 @ Allgemeines | Kommentar hinzufügen

23.05.2021

Neues Video online

Ein neues Filmchen wurde online gestellt.
Heute zeige ich erste Versuche mit der Software “STELLWERK EASY”.

Einfach hier klicken: ESTW Niflheim ;-)

Klaus - 14:31 @ Allgemeines | Kommentar hinzufügen


E-Mail