Spur 0 Hobby
Entlang der Niflheimer Steige...
 

Auf dieser Seite erfahrt ihr immer, was sich aktuell an der "Niflheimer Steige" tut...

Hier wird sowohl über Neues beim Aufbau der Homepage, aber auch über Fortschritte beim Bau der Modellbahnanlage berichtet. Speziell die in der Rubrik "Bau" geposteten Nachrichten, sind meist mit Bildern versehen und im Gegensatz zu anderen Rubriken, von Euch kommentierbar!


 Diesen Blog könnt Ihr auch als RSS Feed abonnieren!

Einfach den folgenden Link unter dem Symbol anklicken!


 Spur-0-Hobby Blog abonnieren!

Folgt uns auch auf Facebook ...




Der Spur 0 Hobby Blog

12.02.2022

Zurück in die 70er…

Da es in den 70er Jahren noch keine orangefarbene Warnkleidung gab, mussten sich die Rangierer von NOCH in ihre damals üblichen schwarzen Arbeitsjacken und Hosen werfen…

VORHER / Nachher:

17111-noc.jpg20220212_130835.jpg

Klaus - 14:23 @ Ausgestaltung | Kommentar hinzufügen

25.01.2022

Bereit zum Einzug

Noch müssen sich Karl-Heinz und Elfriede etwas gedulden.
Aber ihr neuer Fliesentisch sowie die Standuhr (von STANGEL Modellbau) stehen parat.
Fliesentisch und Aquarium sind von meiner Frau Manuela.

20220125_145617web.jpg

20220125_145353web.jpg

Klaus - 16:16 @ Ausgestaltung | Kommentar hinzufügen

29.12.2021

Eine kleine Brücke

Inzwischen wurde auch neben dem Tunnelportal eine kleine Brücke in das herausnehmbare Teil vor der Türe eingesetzt. Desweiteren habe ich die “Modulenden” für den Übergang zwischen dem herausnehmbaren Teil und dem Rest der Anlage gefertig.

IMG_0362.jpg

IMG_0367.jpg

Hier noch die Modulenden. Geferigt aus 1,5mm Pertinax und 2,5mm starkem Polystyrol:

IMG_0373.jpg
IMG_0376.jpg

Klaus - 14:03 @ Ausgestaltung | Kommentar hinzufügen

26.12.2021

In die Röhre geschaut….

Frohe Weihnachten allerseits!!

Als spätere Abgrenzung zwischen Schattenbahnhof und sichtbarem Bereich dient das zur Zeit im Bau befindliche Tunnelportal.
Da dies später kaum noch erreichbar ist, muss es bereits vor dem Landschaftsbau nahezu fertig ausgestaltet sein.
Um etwas Abwechslung beim Bau der Anlage zu bekommen, habe ich in den letzten Tagen mit dem Tunnelpotal begonnen. Hier ein kleiner Zwischenstand.

DSCF1522.jpg

DSCF1524.jpg

Klaus - 13:13 @ Ausgestaltung | Kommentar hinzufügen

20.06.2021

Stellprobe: Tunnelportal

Nur mal so auf die schnelle das Tunnelportal von “Waller-Modellbau” zur Probe aufgestellt…

20210620_091128.jpg

Klaus - 10:10 @ Ausgestaltung | Kommentar hinzufügen


E-Mail