Spur 0 Hobby
Entlang der Niflheimer Steige...
 

Auf dieser Seite erfahrt ihr immer, was sich aktuell an der "Niflheimer Steige" tut...

Hier wird sowohl über Neues beim Aufbau der Homepage, aber auch über Fortschritte beim Bau der Modellbahnanlage berichtet. Speziell die in der Rubrik "Bau" geposteten Nachrichten, sind meist mit Bildern versehen und im Gegensatz zu anderen Rubriken, von Euch kommentierbar!


 Diesen Blog könnt Ihr auch als RSS Feed abonnieren!

Einfach den folgenden Link unter dem Symbol anklicken!


 Spur-0-Hobby Blog abonnieren!

Folgt uns auch auf Facebook ...




Der Spur 0 Hobby Blog

07.11.2020

Weichen von WEICHEN WALTER

Heute habe ich damit begonnen, die nächste Weiche aus der Fertigung von Walter Völklein zum Einbau vorzubereiten.
Da es sich dabei um einen sogenannten Halbbausatz handelt, muss noch der ein oder andere Fertigungsschritt an der Weiche vorgenommen werden, bevor diese eingebaut werden kann.
Bild 1 zeigt das Anbringen von je 2 Schwellen und den dazughörigen Kleineisen an jedem der “Äste”.
Bild 2 zeigt verlegte Weiche an Ihrem endgültigen Platz, bevor die restlichen Schwellen, der Antrieb usw. verbaut werden.

0711201.jpg

0711202.jpg

Klaus - 16:23 @ Gleisbau | Kommentar hinzufügen

E-Mail